Männerchor Boppelsen

Im November 2019 hat der Männerchor Boppelsen mich mit einem kleinen Apéro in seinen Reihen begrüsst. Wir haben fleissig angefangen, Weihnachtslieder zu üben, und hatten nach nur vier Proben den ersten gelungenen Auftritt. In Boppelsen wohnen nicht so viele Leute, und so ist auch der Chor von der Anzahl her eher klein. Nicht aber bezüglich des Klangs; der Gesang ist sogar vierstimmig. Alle drei Jahre stellen die Sänger ein grösseres Projekt auf die Beine, und ich freue mich auf die Ideen, die wir für 2021 sammeln werden. Bis dahin sind aber noch ein Konzert und viele kleine Anlässe geplant, unter anderm auf der Lägern Hochwacht.

Adventssingen 2019

Das Adventssingen 2019 in Boppelsen war eine gelungene Mischung aus einzelnen Chorstücken und mit dem Publikum gesungenen Weihnachtsliedern. Höhepunkt der Veranstaltung war das Ankommen des Friedenslichtes. Es war ein sehr schöner Anlass für uns, zu dem viele Leute aus dem Dorf gekommen sind, die kräftig mit eingestimmt haben.