Gemischter Chor Neerach Niederhasli

Der gemischte Chor Neerach Niederhasli ist mit über 40 aktiven Sängerinnen und Sängern ein grosser Chor, dessen Mitglieder auch in anderen Künsten als der Musik tätig sind. Malerei, Kostüme entwerfen und fertigen, Pantomime,... Die Palette an Möglichkeiten ist vielfältig, mit der der Chor seine Auftritte und Anlässe verschönert. Auch mit Orgel, Flöte und verschiedenen Schlaginstrumenten bereichern die Sängerinnen und Sänger die Darbietungen selbst und das Publikum darf sich überraschen lassen. Der Chor hat viele Auftritte im Jahr rund um Neerach und Niederhasli, grosse und kleine, und ein enormes Repertoire, mit dem viele im Chor vertraut sind. Seit Anfang 2019 bin ich dabei.

Konzert in Oberhasli

Das Jahreskonzert 2019 fand gleich zweimal statt, in Neerach und in Oberhasli. Das Publikum wurde von einer der Sängerinnen pantomimisch durchs Programm geführt. Ihre wortlose Darstellung und die Schweizer Lieder aus allen vier Sprachregionen fanden grossen Anklang.

Kleiner Auftritt

Der Chor ist bei vielen Dorffesten und geselligen Anlässen dabei und betreibt Festwirtschaften. Nicht selten lassen sie dann für ein paar Minuten alles stehen und liegen und geben einige Nummern zum Besten. Hier bringen wir am Herbstfest im Heitlig dem Publikum ein Ständchen.