chor.02

Die Herren des Männerchor Frohsinn in Brugg haben sich im Jahre 2002 Damen zum Mitsingen gewünscht und treten seither als gemischter chor.02 auf. Ich habe den Chor 2013 kennengelernt, als sie für einen Auftritt am Stadtfest Brugg eine Klavierbegleitung brauchten. Seit August 2013 dirigiere ich die fröhliche Runde, die langsam, aber stetig wächst. Die Stärke des chor.02 besteht in der Vielfalt der Stile und in der Ausgewogenheit der Register. Das eröffnet uns einen bunten Reigen an Konzertmöglichkeiten in unterschiedlichsten Rahmen und mit verschiedenen anderen Gruppen. Hier eine Auswahl:

Highlights

Jahreskonzerte

Unsere Konzerte in der Kirche Umiken werden jeweils mit buntem Programm und Unterbrüchen durch Geschichten oder Instrumentalstücke von Gastmusizierenden gestaltet.

Stadtfest Brugg

Zum Stadtfest in Brugg 2019 hat der chor.02 mit einem schwungvollen Programm beigetragen. "Verfärbt" war das Motto, und wir hatten noch mehr Freude an unseren farbigen Schals.

Kulturnacht

Schon zweimal haben wir die Kulturnacht im Campussaal Brugg-Windisch musikalisch mitgestaltet. Die straffe Organisation lässt den Adrenalinspiegel schon lange vor dem Auftritt in die Höhe schnellen, so dass das Konzert dann fast Erholung ist ;-)

Kirchenchor Thun-Strättligen

2018 haben wir auf unserer Chorreise ad hoc ein Konzert mit dem Kirchenchor Thun-Strättligen in dessen Kirche gegeben.

Musikschule Brugg

2017 haben wir zusammen mit der Musikschule Brugg ein aufwändiges Adventskonzert in der Stadtkirche gegeben mit Projektsängerinnen und -sängern, Kinderchor, Solistinnen und mehreren Orchestern. 

Night Shopping

2013 und 2014 fand in Brugg das Night Shopping statt, bei dem verschiedene Formationen kurze Konzerte gaben. Im Halbstundentakt wurde der Ort gewechselt. Wir waren dabei, was ein Spass!